LUCIEL

 

Seit Oktober ist unser Album "from outside" auf dem Markt!!!

 

Der Titel spielt auf Grenzüberschreitungen und Perspektivwechsel an. Er ist Beleg unserer Neugier nach einer Art weltlicher Transzendenz. Wir haben dabei von neuem entdeckt, daß tiefgründige existentielle Fragen und tiefes Grooveverständnis sich ganz gut vertragen. 

 

Übrigens mit Hilfe einiger großartiger Gäste (Marie Tjoyng-Ayong, Roos Jonker, Matthew Halpin, Jakob Dinkelacker, Matthias Schwengler) entstand nun dieses in unseres Ohren feinklingende 'Zeitdokument'. 

 

Erstmalig konnten wir 2 Videos in Auftrag geben und sind vollkommen glücklich mit den Bildarbeit von Franziska Junge und Arne Münch. (siehe unten) Das psychogene Album Layout stammt vom wieder vom großartigen Christian Parra. 

 

Luciel - "from outside" lässt sich über alle gängigen Plattformen erleben aber am aller besten physisch besitzen. 

 

 


Foto: David Ertl
Foto: David Ertl

 

Luciel spielt selbstgebackene Songs mit reichlich Soul-Anklängen. Vor paar Jahren im Studio gegründet, wurde unsere Debütplatte endlich im Januar 2019 veröffentlicht und von Presse und Medien hochgelobt. Es folgten Auftritte im ZDF MoMa und eine Nominierung für den Preis der deutschen Schallplattenkritik. Was will man mehr? Spielen natürlich!

Wir schmücken verschiedene große und kleine Bühnen mit der Musik des Albums und auch schon wieder paar neuen Ideen.

 

Zu den Terminen gehts hier per Click.  

 

David Rynkowski: Gesang, Keyboard

Tim Dudek: Schlagzeug

Philipp Brämswig: Gitarre

Florian Rynkowski: Bass

feat. Rachel Scharnberg, Anikó Kanthak: Gesang

 

 

www.lucielband.com

 

Artwork: Christian Andres Parra Sanchez
Artwork: Christian Andres Parra Sanchez

LUCIEL featuring Anikó Kanthak (voc)

live im Heimathirsch, Köln 2015/16

 

 

 

Hier ein Live - Eindruck aus der Bonner Ubahn während des Jazztube Festivals: